EHC Red Bull und Osram bringen Eishockey auf den Gipfel
Anlässlich des 110. Markengeburtstags des renommierten Leuchtmittelherstellers OSRAM Deutschland realisierte AST die aktuell höchstgelegene und mit Sicherheit spektakulärste Eisbahn Europas. Hoch oben am Gipfel der Zugspitze – in knapp 3.000 Metern Höhe – lieferten sich die Cracks des Deutschen Meisters EHC Red Bull München ein Match der Spitzenklasse. AST konzipierte und installierte hierfür eine hochalpine Eisfläche, welche mit farbigen LEDs effektvoll in Szene gesetzt wurde. Mithilfe der Osram-Hightech-Lichtprodukte wurde nicht nur die Eisbahn selbst, sondern auch die gesamte Kleidung und Ausrüstung der Spieler eindrucksvoll illuminiert, wobei auch erstmals eine Weltneuheit präsentiert wurde: Im kommenden Jahr führt Osram in Textilien eingearbeitete LED-Beleuchtung in den Markt ein. Durch aktiv leuchtende Bereiche lässt sich die Sichtbarkeit und Wahrnehmung von Sicherheits- und Sportkleidung gegenüber passiven Elementen wie Reflektoren und Signalfarben dadurch deutlich steigern.
Knapp 50 Personen waren an der Umsetzung des außergewöhnlichen Projekts beteiligt. Per Seilbahn-Gondel wurde das Material in die atemberaubende Kulisse inmitten des Wettersteingebirges gebracht und vom AST-Team bei eisigen Temperaturen und extremsten Wetterbedingungen montiert. Unterstützt wurde das Event auch von Philipp Brückner (Direktor Zugspitz Resort) und der Bergrettung Ehrwald, die sich um die Bergung der über's Feld hinausgeschossenen Pucks kümmerte. Als langjähriger Partner von Red Bull (Red Bull Crashed Ice, Hockey Halleluja) ist AST stets die erste Wahl für optimale Eisqualität, maßgeschneiderte Produktlösungen und innovative Projektumsetzungen.
Bericht der Münchner Abendzeitung:
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.eishockey-mal-ganz-anders-ehc-gipfelstuermer-erobern-die-zugspitze.055f682f-107a-4d19-95da-0a6c2ba79d03.html